Der Helferhelfer ist eine fortschrittliche SaaS-Lösung, die speziell für die Bereiche Hausnotruf und soziale Dienste entwickelt wurde. Sie stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und verbessert die Geschäftsprozesse durch Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.


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Die zentralen Funktionen des 

Helferhelfers

  • Digitale Akte 
  • Neukundengewinnung 
  • Stammdatenverwaltung 
  • Geräteverwaltung 
  • Schlüsselverwaltung 
  • Termin- und Aufgabenverwaltung 
  • Kommunikations- und Transaktionshistorie 
  • Ermöglichung neuer Angebote und Geschäftsmodelle 
  • Webshop-Integration 
  • Kostenträger- und Privatabrechnung 
  • uvm..

Wesentliche Vorteile durch den Einsatz des Helferhelfers

Der Helferhelfer zeichnet sich durch die nahtlose Integration bestehender Systeme aus. Das fördert eine kundenorientierte Ausrichtung und effiziente Zusammenarbeit der Mitarbeitenden.

Durch das Einbinden gängiger Kommunikations- und Vertriebskanäle werden Marketing, Leadgenerierung und Kundenservice verbessert.

Die intuitive Oberfläche des Helferhelfers macht die Bedienung einfach und für alle Nutzer zugänglich. Als zentrale Schnittstelle verbindet sie nahtlos verschiedene Partner im Hausnotrufsystem, wie beispielsweise die Leitstellen, Kreisverbände, Pflegekräfte, Teilnehmer*innen und deren Angehörige.

Dank spürbarer Effizienzgewinne und Reduktion des zeitlichen Aufwands, übersteigen die Einsparungen schnell die laufenden Kosten. Darüber hinaus eröffnet CareAssist gezielt Cross- und Upselling-Möglichkeiten, um bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und gleichzeitig neue Verkaufschancen zu generieren.

Kundenzentrierung und Servicequalität

Durch die konsequente Ausrichtung auf den Kunden verbessert der Helferhelfer die Servicequalität, stärkt die Kundenbindung und steigert die Kundenzufriedenheit.

Zentrale Datenbasis

Eine zentrale Datenbasis stärkt die Datenintegrität, vermeidet Redundanzen und verbessert die Datennutzung.

Integration vorhandener Systeme

Der Helferhelfer integriert bestehende Systeme, anstatt sie zu ersetzen. Das erleichtert die Akzeptanz und spart Kosten für den Systemwechsel.

Systemoffenheit

Als systemoffene Lösung ermöglicht der Helferhelfer eine flexible Integrationund Erweiterung. Kompatibilitätsprobleme werden minimiert und eine zukunftssichere Anpassung an individuelle Anforderungen gewährleistet.

Effiziente Zusammenarbeit

Die Digitalisierung und Integration bestehender Systeme ermöglicht effizientere Zusammenarbeit und Arbeitsabläufe.

Entlastung durch Automatisierung

Die Automatisierung von Routineaufgaben entlastet die Mitarbeitenden, die sich dadurch auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren können.

Sicherheit und Datenschutz

Der Helferhelfer gewährleistet hohe Sicherheitsstandards und den Schutzsensibler Daten, was besonders im Gesundheits- und Sozialsektorvon großer Bedeutung ist.

Skalierbarkeit

Die Lösung passt sich flexibel an wachsende Anforderungen und Benutzerzahlen an und unterstützt so nachhaltiges Wachstum.

Marketing und Vertrieb

Die koordinierte Nutzung von Kommunikations- und Vertriebskanälen revolutioniert Marketingstrategien und Leadgenerierung.

Erweiterung des Geschäftsmodells

Die Lösung bietet Potenzial für die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt Organisationen dabei, jederzeit flexibel auf neue Marktanforderungen zu reagieren.