
CareAssist ist eine fortschrittliche SaaS-Lösung, die speziell für die Bereiche Hausnotruf und soziale Dienste entwickelt wurde. Sie stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und verbessert die Geschäftsprozesse durch Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Die zentralen Funktionen des
Helferhelfer
- Digitale Akte
- Neukundengewinnung
- Stammdatenverwaltung
- Geräteverwaltung
- Schlüsselverwaltung
- Termin- und Aufgabenverwaltung
- Kommunikations- und Transaktionshistorie
- Ermöglichung neuer Angebote und Geschäftsmodelle
- Webshop-Integration
- Kostenträger- und Privatabrechnung
- uvm..
Wesentliche Vorteile durch den Einsatz des Helferhelfers
CareAssist zeichnet sich durch die nahtlose Integration bestehender Systeme aus. Das fördert eine kundenorientierte Ausrichtung und effiziente Zusammenarbeit der Mitarbeitenden.
Durch das Einbinden gängiger Kommunikations- und Vertriebskanäle werden Marketing, Leadgenerierung und Kundenservice verbessert.
Die intuitive Oberfläche des Helferhelfers macht die Bedienung einfach und für alle Nutzer zugänglich. Als zentrale Schnittstelle verbindet sie nahtlos verschiedene Partner im Hausnotrufsystem, wie beispielsweise die Leitstellen, Kreisverbände, Pflegekräfte, Teilnehmer*innen und deren Angehörige.
Dank spürbarer Effizienzgewinne und Reduktion des zeitlichen Aufwands, übersteigen die Einsparungen schnell die laufenden Kosten. Darüber hinaus eröffnet CareAssist gezielt Cross- und Upselling-Möglichkeiten, um bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und gleichzeitig neue Verkaufschancen zu generieren.
Kundenzentrierung und Servicequalität
Durch die konsequente Ausrichtung auf den Kunden verbessert CareAssist die Servicequalität, stärkt die Kundenbindung und steigert die Kundenzufriedenheit.
Zentrale Datenbasis
Eine zentrale Datenbasis stärkt die Datenintegrität, vermeidet Redundanzen und verbessert die Datennutzung.
Integration vorhandener Systeme
CareAssist integriert bestehende Systeme, anstatt sie zu ersetzen. Das erleichtert die Akzeptanz und spart Kosten für den Systemwechsel.
Systemoffenheit
Als systemoffene Lösung ermöglicht CareAssist eine flexible Integrationund Erweiterung. Kompatibilitätsprobleme werden minimiert und eine zukunftssichere Anpassung an individuelle Anforderungen gewährleistet.
Effiziente Zusammenarbeit
Die Digitalisierung und Integration bestehender Systeme ermöglicht effizientere Zusammenarbeit und Arbeitsabläufe.
Entlastung durch Automatisierung
Die Automatisierung von Routineaufgaben entlastet die Mitarbeitenden, die sich dadurch auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren können.
Sicherheit und Datenschutz
CareAssist gewährleistet hohe Sicherheitsstandards und den Schutzsensibler Daten, was besonders im Gesundheits- und Sozialsektorvon großer Bedeutung ist.
Skalierbarkeit
Die Lösung passt sich flexibel an wachsende Anforderungen und Benutzerzahlen an und unterstützt so nachhaltiges Wachstum.
Marketing und Vertrieb
Die koordinierte Nutzung von Kommunikations- und Vertriebskanälen revolutioniert Marketingstrategien und Leadgenerierung.
Erweiterung des Geschäftsmodells
Die Lösung bietet Potenzial für die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt Organisationen dabei, jederzeit flexibel auf neue Marktanforderungen zu reagieren.